Home
Hundepension
Gedichte & Lustiges
News
Bilder Hundepension
Kontakt
Impressum
Gästebuch


Sie sind der
Besucher

 

Hallo ihr Hundefreunde und auch andere Besucher ,

hier könnt Ihr einige Ernste , Lustige und auch nachdenkliche Gedichte und Geschichten über Hunde lesen .

Falls Ihr selbst etwas ähnliches habt , könnt Ihr uns das gerne in unser Gästebuch schreiben oder als E-Mail zusenden , wir würden uns riesig darüber freuen und es gerne in unsere Homepage aufnehmen !

Wir wünschen Euch viel Spass beim lesen .

 

Zehn Bitten eines Hundes

 

  • Mein Leben dauert 10 oder 12 Jahre . Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten . Bedenke es , eh` Du mich anschaffst !
  • Gib mir Zeit , zu verstehen , was Du von mir verlangst !
  • Pflanze Vertrauen in mich ----- ich labe davon !
  • Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein ! Du hast Deine Arbeit , Dein Vergnügen , Deine Freunde ----- ich hab nur Dich !
  • Sprich manchmal mit mir ! Wenn ich auch Deine Worte nicht ganz verstehe , so doch die Stimme , die sich am mich wendet!
  • Wisse : Wie auch immer an mir gehandelt wird ----- ich vergesse es nie !
  • Bedenke , eh `Du mich schlägst , dass meine Kiefern mit Leichtigkeit die Knöchlein Deiner Hand zu zerquetchen vermöchten ------- das ich aber keinen Gebrauch davon mache !
  • Eh `Du mich bei der Arbeit unwillig schillst bockig oder faul , bedenke : vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter , vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ein verbrauchtes Herz !
  • Kümmere Dich um mich , wenn ich alt werde ------- auch Du wirst einmal alt sein !
  • Geh `jeden schweren Gang mit mir ! Sag `nie : „ Ich kann so etwas nicht sehen ! „ oder „ Es soll in meiner Abwesenheit geschehen . „
  • · ALLES IST LEICHTER FÜR MICH MIT DIR !!!!

 

Der Hund des Gewerkschafters

 

Vier Männer sprachen über die Klugheit ihrer Hunde .

 

Der erste war Ingenieur und sagte ,

sein Hund könne gut zeichnen. Er sagte ihm, er solle Papier holen

und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen ,

was der Hund auch leicht schaffte .

 

Der Buchhalter sagte , er glaube sein Hund sei besser .

Er befahl ihm, ein Dutzend Kekse zu holen und sie in Dreierhäuflein aufzuteilen . Das machte der Hund locker .

 

Der Chemiker fand das gut, aber meinte, sein Hund sei cleverer .

Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275 ml in ein Halblitergefäß geben . Der Hund schaffte das leicht .

 

Alle Männer stimmten darin überein , dass ihre Hunde gleich klug wären .

Dann wandten sie sich an das Gewerkschaftsmitglied und fragten , was sein Hund könne .

 

Der Gewerkschafter rief seinen Hund und sagte ihm :

„ Zeig den Jungs mal , was du kannst ! „

Da fraß der Hund die Kekse , soff die Milch aus , machte einen Haufen auf das Papier , schwängerte die drei Hunde , behauptete , sich dabei eine Rückenverletzung zugezogen zu haben , reichte eine Beschwerde wegen gefährlicher Arbeitsbedingung ein , verlangte Verdienstausfall , ließ sich krank schreiben und lief nach Hause .

 

 

Die Regenbogenbrücke

 

 


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftig grünem Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warm, es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund

Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht: Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller: Es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

 

Es geht nichts über einen Hund! 

 

Jüngling in den reifen Jahren, willst Du nehmen eine Frau ,denke stets an die Gefahren , überleg es Dir genau. Hüte Dich vor Liebesgaben , hüte Dich vor schwacher Stund , willst Du leben ohne Plagen , kauf Dir lieber einen Hund.

So ein Hund gehört Dir immer , weil er Dich als Herrn erkennt , bei `ner Frau geschieht das nimmer , denn Gehorsam ist ihr fremd. Mitgift hat er freilich keine , aber eins weist Du genau , so ein Hund wird immer treu sein ,weist Du das bei deiner Frau?

Willst Du wie in frühren Tagen , abends auf den Bummel gehen , mußt Du erst dein Frauchen fragen , bitte bitte , mußt Du flehn. Einen Hund den kannst Du schließen ein in einen Hundebau , dann kannst Du die Nacht genießen , versuch das mal bei Deiner Frau .

Vor den Läden stehn die Frauen , neue Kleider sind ihr Ziel , können gar nicht satt sich sehn , haben Hüte viel zu viel . Deinen Hund den brauchst Du nimmer auszuschmücken wie `nen Pfau , denn er läuft ja nacket immer , versuch das mal bei Deiner Frau.

 

Kommst Du abends spät nach Haus , willst zu ihr ins Bettchen gehen , wird sie toben ohne Pause , geh ich will Dich nicht mehr sehn . Doch wie anders ist Dein Hündchen , macht es mal laut wau wau , kriegt es ein`s aufs Hundemäulchen , versuch das mal bei Deiner Frau .

 

Gehst Du mit ihr auf die Straße bleibt sie plötzlich stille stehn , lieber Mann mich drückt die Blase , halt die Tasche ich muß gehn. Deinem Hund genügt ein Bäumchen , denn er nimmts nicht so genau , hebt ganz einfach hoch das Beinchen , verlang das mal von Deiner Frau .

 

Darum Ihr Männer laßt Euch sagen , laßt die Hände von den Frau`n , denn in ihren alten Tagen wird sie häßlich alt und grau . Wird ein Hund Dir mal zu wieder , dann verkaufst Du den Wau Wau und kaufst Dir `nen neuen wieder , verkauf mal so `ne alte Frau!

Der Hund bleibt Dir im Sturme treu

Das mir der Hund das liebste sei , sagst Du Oh Mensch sei Sünde

der Hund bleibt mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde !